Unbekannte haben in Euskirchen und Weilerswist-Müggenhausen zwei Autos aufgebrochen und teures Werkzeug sowie Bargeld gestohlen.
Serie von Auto-AufbrüchenTäter stehlen teures Werkzeug in Euskirchen und Weilerswist

Die Polizei ermittelt in einem Fall von Diebstahl. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
In Euskirchen und Weilerswist-Müggenhausen ist es zu zwei Fällen von Diebstahl aus Autos gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Taten geben können.
Baugeräte aus Transporter in Euskirchen gestohlen
Im Zeitraum von Freitagnachmittag (16. Januar), 16.30 Uhr, bis Samstagmorgen (17. Januar), 7.15 Uhr, haben Unbekannte in Euskirchen in der Straße Eifelering eine Seitenscheibe eines Fahrzeugs eingeschlagen. Aus dem Inneren entwendeten die Täter und Täterinnen mehrere Baugeräte im Wert eines mittleren vierstelligen Euro-Betrags. Zusätzlich wurden aus einem daneben befindlichen Rohbau zwei Dieselkanister gestohlen.
Hochwertiges Werkzeug und Bargeld in Weilerswist erbeutet
Ein weiterer Diebstahl ereignete sich in Weilerswist-Müggenhausen in der Rheinbacher Straße. Zwischen Mittwochabend (14. Januar), 20 Uhr, und Donnerstagmorgen (15. Januar), 7 Uhr, schlugen die Diebe und Diebinnen die Beifahrerscheibe eines geparkten Wagens ein. Sie stahlen hochwertiges Werkzeug sowie Bargeld.
In beiden Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02251 799-0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
