Trotz der Auseinandersetzung in Euskirchen zieht die Polizei eine positive Bilanz der Mainacht für den Kreis Euskirchen.
Polizei kontrollierte 13 PersonenSchlägerei in der Mainacht am Euskirchener Bahnhof

Die Mainacht verlief aus Sicht der Polizei im Kreis Euskirchen recht ruhig.
Copyright: Tom Steinicke
Die Mainacht im Kreis Euskirchen verlief aus Sicht der Polizei „erfreulich ruhig und störungsfrei“. Zwischen 20 und 6 Uhr registrierten die Einsatzkräfte in der Mainacht nach Angaben der Polizei kreisweit 22 Einsätze mit direktem Bezug zu den Maifeierlichkeiten – darunter Ruhestörungen, kleinere Streitigkeiten und einige Sachbeschädigungen.
Der überwiegende Teil der Menschen tanzte jedoch ganz friedlich in den Mai und genoss den Abend und die Nacht in guter Stimmung, heißt es in der entsprechenden Meldung der Polizei. 13 Personen seien im Rahmen der Einsätze kontrolliert worden.
Schlägerei am Euskirchener Bahnhof
Am Bahnhof in Euskirchen kam es gegen 0.55 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen „alten Bekannten“. Es seien Anzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen worden, so die Polizei.
Die Euskirchener Polizei weist aber darauf hin, dass sich die Bilanz der Mainacht noch verändern kann. Etwa, wenn im Nachgang weitere Anzeigen bei der Behörde eingehen oder sich die Bewertung einzelner Vorfälle durch die Ermittlungen verändert.