Zwölf EinsätzePolizei Euskirchen zieht Bilanz nach Weiberfastnacht

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. (Symbolbild)

Im Kreis Euskirchen erteilten die Beamten insgesamt elf Platzverweise.

In Euskirchen gab es an Weiberfastnacht kreisweit 12 Einsätze. Die Polizei spricht von „unauffälligen Feierlichkeiten“ und zieht eine erste Bilanz.

„Aus polizeilicher Sicht verliefen die Feierlichkeiten am Weiberdonnerstag unauffällig“, so die erste Bilanz der Polizei: Insgesamt habe es zum Auftakt des Straßenkarnevals kreisweit zwölf Einsätze mit Karnevalsbezug gegeben. Die Beamten erteilten insgesamt elf Platzverweise.

Nach Unfall im Auto eingeschlafen

In Obergartzem trafen die Einsatzkräfte gegen 1.15 Uhr eine betrunkene 25-jährige Autofahrerin an, die schlafend in ihrem offensichtlich unfallbeschädigten Fahrzeug lag. „Die Frau hatte 2,52 Promille. Die Unfallörtlichkeit konnte ermittelt werden“, so die Polizei. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sowie das Fahrzeug sichergestellt.

In Blankenheimerdorf ermittelt die Kripo nach einer Karnevalsfeier wegen einer gefährlichen Körperverletzung: Bei einer körperlichen Auseinandersetzung einer zehn- bis zwanzigköpfigen Personengruppe sei einem 17-Jährigen von einem oder mehreren Unbekannten eine oberflächliche Schnittwunde zugefügt worden.

In Gemünd wurde ein 27-jähriger Blankenheimer zur Verhinderung von Straftaten und zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Mechernich: Mutmaßliche sexuelle Belästigung

„In Mechernich meldete sich eine Frau, die Angaben zu einer sexuellen Belästigung machte“, teilte die Polizei mit. Ein ihr unbekannter Mann habe sie zuerst geküsst und anschließend an die Brust gefasst. Polizeibeamte konnten einen Tatverdächtigen (28) aus Köln ermitteln. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige gefertigt. (thw)

KStA abonnieren