Rettungshubschrauber im EinsatzMotorradfahrer stirbt nach Unfall bei Mechernich

Lesezeit 1 Minute
Smybolbild für Motorradunfall

Der 25-Jährige hatte bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Krad verloren. (Symbolbild)

Mechernich-Bleibuir – Am Donnerstagvormittag ist ein 25-Jähriger bei einem Motorradunfall in der Nähe von Mechernich ums Leben gekommen. Bei einem Überholmanöver hatte er die Kontrolle über sein Krad verloren und war von der Fahrbahn abgekommen, meldete die Polizei. Der junge Mann aus Mechernich starb noch am Unfallort.

Gegen 10.59 Uhr war er auf der Landstraße 169 vom Abfallwirtschaftszentrum Mechernich in Richtung Bleibuir unterwegs gewesen. Zeugenaussage zufolge überholte er ein Auto und verlor dabei offenbar die Kontrolle über sein Motorrad. In einer Rechtskurve geriet er links von der Fahrbahn ab.

Mechernich: Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf Landstraße 169

Der zuvor überholte Autofahrer informierte nach Erreichen der Unfallstelle die Rettungskräfte. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Der 25-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Das Verkehrsunfallaufnahme-Team wurde mit der Fertigung einer Unfallskizze beauftragt. Während der Unfallaufnahme war die Landstraße 169 für zirka drei Stunden gesperrt. (mcl)

KStA abonnieren