Ein 38-jähriger Pedelec-Fahrer ist bei Mechernich-Firmenich mit einem Bus kollidiert. Anschließend war das Verkehrsunfall-Team der Polizei im Einsatz.
65 InsassenRadfahrer nach Kollision mit Bus bei Firmenich lebensgefährlich verletzt

Bei einem Unfall auf der B266 bei Firmenich ist ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Auch das VU-Team war vor Ort und sicherte Spuren.
Copyright: Tom Steinicke
Bei einem Verkehrsunfall auf der B266 ist am Montagmorgen ein 38 Jahre alter Pedelec-Fahrer lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Euskirchener Polizei wollte der Mann auf seinem Mountainbike auf der K10 von Virnich kommend in Richtung Firmenich fahren.
Im Kreuzungsbereich kollidierte der Mann mit einem Bus des Schienenersatzverkehrs. Der 38-Jährige war laut Polizei ohne Helm unterwegs und wurde nach der Kollision mit einem Rettungswagen ins Mechernicher Kreiskrankenhaus gebracht.
Im Bus befanden sich 65 Fahrgäste – sie blieben unverletzt
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Radfahrer die Kreuzung mit der 266 queren, als der Busfahrer, ein 45-Jähriger aus dem Rhein-Sieg-Kreis, von Firmenich kommend nach links in Richtung Kommern abbog. Dabei kam es zur Kollision.
Im Bus befanden sich 65 Fahrgäste, die unverletzt blieben und mit einem Ersatzfahrzeug weiterbefördert wurden. Die Polizei Euskirchen war mit einem Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz.
