Löstige HöndcheComedy-Zauber und Disco-Showtanz brachten Nettersheimer Dorfsaal zum Beben

Lesezeit 2 Minuten
Auf der Nettersheimer Bühne produziert der Zauberer Schmitz-Backes eine Ballonfigur. Sein Publikum lacht.

Ein lustiges Hündchen und viele Lacher produzierte der Zauberer Schmitz-Backes bei seinem Auftritt in Nettersheim.

Bei der „Löstige Höndche“-Sitzung im Nettersheimer Dorfsaal brachten Disco-Showtanz und Comedy-Zaubereien den Saal zum Beben.

Karnevalsstimmung vom Feinsten durfte das Publikum in der Sitzung der „Löstige Höndche“ im Nettersheimer Dorfsaal genießen. Unterstützt von der Musikkapelle Nettersheim, die das Programm von der Seite der Bühne aus begleitete, stellte Präsident Rico Zimmermann ein abwechslungsreiches Programm vor, das die Organisatoren um die Vorsitzende Miriam Krüger zusammengestellt hatten.

Bereits zum Auftakt stand das Publikum wie ein Mann, als Prinz Knibbi I. (André Knips) mit seinen Begleitmariechen Hanna Werres und Sophia Michels, eskortiert von den Garden der Höndche, in den Saal einmarschierte. Auch Kinderprinz Nico I. (Schruff) stattete der Sitzung der „Großen“ einen Besuch ab.

Comedy-Zaubershow von „Schmitz-Backes“ löste Beifallsstürme aus

Dass sich der in Nettersheim wohnende Prinz Knibbi I. samt seiner Begleitung nicht nur mit der Zuschauerrolle abfinden wollte, wurde schnell deutlich. „Prinz Knibbi hat was zu bieten“, so sein Mottolied, das er mit den Jecken im Saal sang, bevor seine Begleitmariechen unter Beweis stellten, dass sie auch tänzerisch zu brillieren wissen.

Den Reigen der Redner eröffneten „Botz und Bötzche“ mit ihrem Zwiegespräch, dem sich der Auftritt der Jugendgarde der Nettersheimer Karnevalisten anschloss. Auch Elmar Maiburg aus Birgel alias „Ne Kleinkarierte“ präsentierte Gags. Beifallsstürme löste Michael Backes aus, der als „Schmitz-Backes“ seine Comedy-Zaubershow präsentierte und das Publikum mit seinen Ballonwickelkünsten zum Lachen brachte.

„Brass on Spaß“ brachten die Jecken im Dorfsaal nach der Pause wieder auf Betriebstemperatur, bevor die Showtanzgruppe Neddeschem dafür sorgte, dass das Publikum sich nach dem Musik-Act gar nicht erst wieder hinsetzte.

Ihren Disco-Showtanz brachte das Männerballett „Highlander vom Weißen Stein“ auf die Bühne. Auch die Tanzgarde Nettersheim präsentierte ihr aktuelles Programm. Als krönenden Abschluss führte Prinz Knibbi mit dem Elferrat und der Garde der Höndche einen Showtanz auf, der das Publikum jubeln ließ.

KStA abonnieren