Abo

Messerattacke auf Gemünder Friedhof22-Jähriger mit Stichen in Bein und Brust verletzt

1 min
Polizei Sirene bei Nacht Symbolbild

Polizeiwagen bei Nacht im Einsatz (Symbolbild) 

Schleiden-Gemünd – Zwei unbekannte Männer haben laut Polizei am späten Freitagnachmittag einen 22-jährigen Euskirchener in Gemünd mit einem Messer verletzt. Wie die Beamten mitteilten, war der Euskirchener gegen 17.50 Uhr mit einem Freund über den Friedhof gegangen, als ihn die Männer ansprachen. Sie forderten das Handy des Mannes. Da er es nicht herausgab, stachen sie ihm ins Bein und in den Brustkorb.

Opfer flüchtete mit einem Freund

Der Freund des Opfers war einige Meter hinter dem Euskirchener gegangen. Als er auf die Situation aufmerksam wurde, zog er seinen Freund an sich und flüchtete mit ihm über die Straße Im Müsgesauel. Erst da stellte er fest, dass sein Freund stark blutete. Rettungskräfte brachten diesen ins Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei sucht nun nach den Tätern. Beide sollen etwa 1,80 Meter groß und zwischen 25 und 30 Jahren alt sein. Sie haben dunkle Haare und Vollbärte. Einer der beiden trug laut Beschreibung einen dunklen Kapuzenpullover, Jogginghose und weiße Sneaker. Der andere soll eine Narbe oder ein Tattoo am Oberarm haben. (red)