Abo

GroßeinsatzHeizung gerät in Wohnhaus in Schleiden-Dreiborn in Brand

1 min
Die Drehleiter der Feuerwehr Schleiden im Einsatz.

Von der Drehleiter aus wurden Glutnester abgelöscht.

Gegen 5.15 Uhr ist am Donnerstagmorgen in einem Wohnhaus in Dreiborn ein Feuer ausgebrochen. 50 Feuerwehrleute der Stadt Schleiden waren im Einsatz.

Zu einem Gebäudebrand musste am frühen Donnerstagmorgen die Feuerwehr der Stadt Schleiden ausrücken. Gegen 5.15 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden, weil in einem Haus an der Dreiborner Oberstraße ein Feuer ausgebrochen war. Großalarm wurde ausgelöst, da bei der Erstmeldung noch befürchtet worden war, dass Menschen im Gebäude sein könnten.

Das bestätigte sich allerdings nicht, wie Einsatzleiter Sascha Schmitz am Brandort mitteilte. Bewohner seien in dem Haus nicht angetroffen worden, Verletzte habe es auch nicht gegeben. Um in das Haus vordringen zu können, mussten die Einsatzkräfte ein Garagentor aufbrechen.

Brand in Schleiden: Feuerwehrleute arbeiteten auch von der Drehleiter aus

Im Erdgeschoss des Hauses habe ein Heizungsraum in Vollbrand gestanden. Von dort habe das Feuer dann bis zum Dachstuhl durchgezündet, hieß es seitens der Feuerwehr. Von dem Korb der Drehleiter aus wurden die Dachziegel entfernt, so dass Glutnester abgelöscht werden konnten.

Im Einsatz waren rund 50 Feuerwehrleute der Stadtfeuerwehr Schleiden sowie der Rettungsdienst des Kreises Euskirchen.