NeueröffnungDie Postfiliale in Gemünd bietet auch asiatische Gewürze

Lesezeit 2 Minuten
Bürgermeister Ingo Pfennings liefert im Beisein weiterer Mitarbeiter das erste Postpaket in der neuen Gemünder Postagentur bei Nithiyanandasivam Ravichandran ein.

In der neuen Gemünder Postfiliale lieferte Bürgermeister Ingo Pfennings (3.v.l.) symbolisch das erste Paket bei Nithiyanandasivam Ravichandran ein.

Der Gemünder Geschäftsmann Nithiyanandasivam Ravichandran baut sein Serviceangebot aus: Ende Januar kommt eine Lotto-Annahmestelle hinzu.

Nithiyanandasivam Ravichandran und seine Familie bieten in „Ravis Spätkauf und Spices“ an der Aachener Straße in Gemünd neben Getränken, Zigaretten, asiatischen Lebensmitteln und Gewürzen jetzt auch Postdienstleistungen an.

„Wir waren schon Partner der Firma Hermes und haben gute Erfahrungen damit gemacht“, berichtet Sohn Mayoran, der mit Mutter, Schwester und Schwager zum Team des Familienbetriebs gehört: „Als dann im vergangenen Herbst die Filiale an der Apotheke zugemacht hat, haben wir uns schließlich bereit erklärt, die Postfiliale zu übernehmen.“

Auch Bürgermeister Ingo Pfennings, der mit Schleidens Wirtschaftsförderin Bianka Renn zur Eröffnung der Filiale gekommen war, lobte das unternehmerische Engagement der Familie Ravichandran: „Ich war wirklich überrascht, wie vielfältig das Angebot hier ist“, erinnerte er sich an seinen ersten Besuch im Gemünder „Spätkauf“.

Vielfältiges Service-Angebot im Gemünder Kiosk

Geöffnet ist der Kiosk „von zehn bis zehn“, also von 10 bis 22 Uhr. Postdienstleistungen gibt es in der „Kernzeit“ von 10 bis 19 Uhr, wie Peter Mayer, Regionaler Politikbeauftragter NRW der Deutschen Post AG, bei der Eröffnung am Dienstag sagte.

In der Filiale können die Kundinnen und Kunden zum Beispiel Brief- und Paketmarken, Einschreibemarken oder Packsets kaufen. Die Annahme von Brief- und Paketsendungen sowie Auskünfte zu Produkten und Service gehören ebenso zum Service.

„Das Postgeheimnis bleibt gewahrt“, betont Peter Mayer: Das Team, das personell um eine Kraft aus der alten Filiale ergänzt wurde, werde dazu genauso verpflichtet wie alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Post.

Währenddessen planen Nithiyanandasivam Ravichandran und seine Familie eine Ausweitung ihres Service-Angebots: „Ab Ende Januar wird es hier bei uns auch noch eine Lotto-Annahmestelle geben.“

KStA abonnieren