Abo

Plötzlich brannte die LagerhalleAutoreifen in Garage sorgen für Feuerwehreinsatz in Euskirchen

1 min
Feuerwehrleute löschen einen Brand in einer Garage in Euskirchen.

Ein Gebäudebrand in Euskirchen hat den Einsatz der Feuerwehr erfordert.

Gegen 11.55 Uhr bemerkte ein Anwohner die starke Rauchentwicklung in der Garage und alarmierte die Euskirchener Feuerwehr.

Plötzlich brannte die Lagerhalle: Nach Angaben von Daniel Schwarz, Pressesprecher der Euskirchener Feuerwehr, hatte der Besitzer des Gebäudes an der Veybachstraße hinter der ehemaligen Polizei-Liegenschaft am Montag mit einem Abflämmgerät Unkraut vor der verschlossenen Tür entfernt. In Folge der Arbeiten entzündeten sich in der Garage Autoreifen, Plastikrohre, eine Warnbake und weitere eingelagerte Utensilien.

Gegen 11.55 Uhr bemerkte ein Anwohner die starke Rauchentwicklung in der Garage und alarmierte die Euskirchener Feuerwehr. Unter der Einsatzleitung von Alexander Berger rückten der Löschzug Zentrum, die Hauptamtliche Wache und die Löschgruppen Kuchenheim sowie Stotzheim zur Veybachstraße aus. „Da die Tür verschlossen war, mussten wir sie mit schwerem Gerät gewaltsam öffnen“, sagte der Feuerwehrpressesprecher. Den eigentlichen Brand habe man schnell unter Kontrolle gehabt, so Schwarz. (tom)