Abo

Dank GPS-TrackerPolizei stellt gestohlenen E-Scooter in Euskirchen sicher

1 min
Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl (Symbolfoto).

Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl (Symbolfoto).

Einem GPS-Tracker ist es zu verdanken, dass die Polizei einen gestohlenen E-Scooter schnell wiederfinden und einem Tatverdächtigen zuordnen konnte.

Am Freitagnachmittag hat die Polizei in Euskirchen einen gestohlenen E-Scooter sichergestellt und an die Besitzerin zurückgegeben. Ein 21-jähriger Mann aus Mechernich steht unter Tatverdacht, das Fahrzeug entwendet zu haben.

Die Besitzerin hatte den Diebstahl ihres E-Scooters am Freitagnachmittag gegen 17.30 Uhr bei der Polizei angezeigt. Das Fahrzeug war ihr nach eigenen Angaben im Laufe des Tages am Bahnhof in Euskirchen gestohlen worden.

Noch während die Frau den Diebstahl meldete, konnte der E-Scooter über einen GPS-Tracker geortet werden. Dank der Live-Standortübermittlung erkannten die Polizisten und Polizistinnen, dass der Roller in Richtung des Bahnhofs unterwegs war.

Einsatzkräfte der Polizei wurden sofort zum Bahnhof Euskirchen geschickt. Dort trafen sie auf den 21-jährigen Tatverdächtigen mit dem gestohlenen E-Scooter. Gegen den Mann wurde eine Anzeige gefertigt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.