Abo

Versuchter Raub in EuskirchenBetrunkener attackiert 85-jährigen Rentner im Auto

1 min
Ein Polizeieinsatz nach einem versuchten Raubüberfall. (Symbolfoto)

Ein Polizeieinsatz nach einem versuchten Raubüberfall. (Symbolfoto)

Ein Mann hat versucht, einem 85-Jährigen das Auto zu rauben. Zeuginnen und Zeugen griffen ein und riefen die Polizei.

In Euskirchen hat ein 59-jähriger Mann am Samstagnachmittag (24. Januar 2026) versucht, einem 85-jährigen Rentner sein Auto zu rauben. Der Senior wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Angreifer schlägt Rentner ins Gesicht

Der Vorfall ereignete sich gegen 14.35 Uhr. Der 85-Jährige saß in seinem geparkten Auto auf der Kaplan-Kellermann-Straße, als der Täter plötzlich die Fahrertür aufriss und versuchte, dem Mann den Autoschlüssel aus der Hand zu reißen.

Der Rentner wehrte sich jedoch und hielt den Schlüssel fest. Daraufhin schlug der Angreifer dem 85-Jährigen ins Gesicht. Aufmerksame Zeuginnen und Zeugen beobachteten die Tat, eilten zur Hilfe und alarmierten die Polizei.

Tatverdächtiger stark alkoholisiert

Die eintreffenden Polizistinnen und Polizisten konnten den 59-jährigen Tatverdächtigen aus Kasachstan noch am Tatort festnehmen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bonn wurde dem Festgenommenen eine Blutprobe entnommen. Er wurde wegen versuchten Raubes festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.