Ein 25-Jähriger driftete auf dem Parkplatz der Polizeiwache, verletzte einen Beamten und flüchtete. Er stand unter dem Einfluss von Drogen.
Riskantes DriftmanöverMann verletzt Polizisten auf Parkplatz der Wache in Euskirchen

Polizeieinsatz nach riskantem Fahrmanöver auf Parkplatz. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Ein 25-jähriger Mann aus Mechernich hat am Samstagabend auf dem Polizeiparkplatz in Euskirchen ein riskantes Fahrmanöver hingelegt.
Wie die Polizei mitteilte, driftete der Mann gegen 22.05 Uhr mit seinem Auto zwischen abgestellten Streifenwagen. Als zwei Polizisten und Polizistinnen ihn stoppen wollten, gab er Gas. Dabei erfasste er einen Beamten mit dem Auto und verletzte ihn. An der Treppe des Haupteingangs entstand zudem Sachschaden.
Fahrer flüchtet und wird später gefasst
Dem 25-Jährigen gelang zunächst die Flucht. Am Sonntagnachmittag gegen 14.00 Uhr wurde er schließlich in Mechernich-Antweiler angetroffen und kontrolliert. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin und Kokain.
Auf der Wache wurde der Mann laut Polizeibericht zunehmend aggressiv, beleidigte die Beamten und Beamtinnen und randalierte. So soll er auf dem Polizeigelände Holzpflöcke herausgerissen und umhergeworfen haben.
Einem Platzverweis kam er nur kurz nach. Als er zurückkehrte, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er Widerstand und spuckte in Richtung der Einsatzkräfte.
Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands, versuchter schwerer Körperverletzung und Fahrens unter Drogeneinfluss. Fahrzeug und Führerschein des Mannes wurden sichergestellt. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
