Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Update

Mann schwer verletzt
Frau stirbt nach Unfall in Euskirchen – Kommerner Straße weiter gesperrt

1 min
Das Bild zeigt die zwei stark beschädigten Autos an der Unfallstelle.

Zwei Autos sind am Mittwoch auf der Kommerner Straße in Euskirchen zusammengestoßen.

Nach einem schweren Unfall ist die Kommerner Straße am Ortseingang Euskirchen aus Richtung Mechernich kommend weiterhin gesperrt.

Ein Autofahrer und eine Autofahrerin sind bei einem Unfall am Mittwochmittag auf der Kommerner Straße in Euskirchen schwer verletzt worden. Die 82-Jährige musste von der Feuerwehr aus ihrem zerstörten Fahrzeug gerettet werden. Nach Angaben von Franz Küpper, Pressesprecher der Euskirchener Polizei, wurde die Senioren mit einem Rettungswagen ins Kreiskrankenhaus Mechernich gebracht, wo sie ihren Verletzungen erlag. 

Der Fahrer des Audis, mit dem die 82-Jährige in ihrem Renault zusammengestoßen war, wurde bei der Kollision schwer verletzt. 

Feuerwehr befreit Fahrerin so schnell wie möglich aus ihrem Auto

Mit rund 30 Kräften ist die Euskirchener Feuerwehr unter der Leitung von Dirk Hochgürtel im Einsatz. Er lobte ausdrücklich das Verhalten der Ersthelfer an der Unfallstelle. Die Feuerwehr befreite die Autofahrerin so schnell wie möglich mit schwerem hydraulischen Gerät aus ihrem Fahrzeug, das gegen einen Baum geschleudert war.

Auch die Polizei ist derzeit noch im Einsatz. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sichert alle Spuren, um später rekonstruieren zu können, wie es zu dem Frontalzusammenstoß im Begegnungsverkehr kam. Wie lange die Kommerner Straße noch gesperrt sein wird, ist laut Küpper offen.

Verkehrsteilnehmer sollten den Bereich ab Euenheim beziehungsweise ab der Gersdorff-Kaserne umfahren.