Nach Hofgang untergetauchtMitglied von Rockergruppe aus Euskirchener Gefängnis geflohen

Lesezeit 1 Minute
Blick auf die Justizvollzugsanstalt Halle/Saale. Backsteingebäude, im Vordergrund Stacheldraht.

Symbolbild

Ein 35-jähriges Mitglied einer Rockergruppe ist während eines Hofgangs in Euskirchen verschwunden. Der Mann ist wegen einer Schießerei verurteilt worden.

Ein Mitglied einer Rockergruppe ist aus dem offenen Vollzug im Euskirchener Gefängnis geflohen. Der 35-Jährige habe seit November 2021 wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz in Haft gesessen, teilte ein Pressesprecher des Justizministeriums NRW mit. Zunächst sei er im geschlossenen Vollzug in Remscheid, später dann in Rheinbach gewesen.

Zur Vorbereitung seiner Entlassung im Juni sei er dann nach Euskirchen verlegt worden, berichtete der Pressesprecher. Nach Informationen dieser Zeitung war er nach einer Schießerei mit einer rivalisierenden Rockergruppierung verurteilt worden. Auch kurz vor seinem Haftantritt 2021 sei der 35-Jährige untergetaucht – damals in Spanien. Nun soll der Mann dem Bericht zufolge bei einem Hofgang verschwunden sein. (tom)

KStA abonnieren