Tatverdächtiger leistete WiderstandEuskirchener Polizei setzt Diensthund gegen 22-Jährigen ein

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeihund bei einem Einsatz

Euskirchener Beamte haben bei einem Einsatz einen Polizeihund eingesetzt.

Polizisten in Hellenthal-Bruch sind am vergangenen Samstagabend einem Einbruchsversuch nachgegangen – dabei setzten sie einen Diensthund ein.

Um einen mutmaßlichen Einbrecher festnehmen zu können, setzte die Polizei am späten Samstagabend in Bruch einen Diensthund ein. Dadurch konnte der Tatverdächtige überwältigt werden, erlitt dabei aber leichte Bissverletzungen.

Tatverdächtiger leistete Widerstand – Beamte setzen Diensthund ein

Auch zwei Polizeibeamte wurden bei diesem Einsatz leicht verletzt. Gegen 23.30 Uhr, so teilte die Kreispolizei mit, seien die Beamten zu einer Schreinerei in Bruch bei Kammerwald gerufen worden, weil es dort einen Einbruchsversuch gegeben habe. Es habe den Anschein gehabt, als ob der oder die Täter dabei gestört worden seien.

Kurze Zeit später konnten die Polizisten auf dem Gelände einen 22-jährigen Mann stellen. Als sie dessen Identität feststellen wollten, habe der Tatverdächtige Widerstand geleistet. Daher setzten die Beamten den Diensthund ein.

So habe der Mann fixiert, gefesselt, festgenommen und zur Polizeiwache nach Euskirchen gebracht werden können. Dort sei er von einem Arzt behandelt worden. Die beiden Polizeibeamten, die im Gemenge leicht verletzt worden waren, blieben laut Polizei dienstfähig. (eb)

KStA abonnieren