Autos kollidierenZwei Personen nach Unfall in Euskirchen verletzt – eine schwer

Lesezeit 1 Minute
Ein Auto steht stark beschädigt mit offener Motorhaube auf einem Grünstreifen neben einer Straße.

Bei einem Unfall auf der B56n am Abzweig Frauenberg sind zwei Personen verletzt worden.

Auf einer Kreuzung der B56n in Euskirchen am Abzweig Frauenberg sind zwei Autos zusammengestoßen.  

Bei einem Unfall auf der B56n am Abzweig nach Frauenberg sind am Montag zwei Autofahrer verletzt worden – einer von ihnen schwer.

Nach Angaben der Euskirchener Polizei war gegen 10.15 Uhr ein Mann in einem Citroën Berlingo auf der B56n aus Zülpich kommend in Richtung Autobahn unterwegs. Am Abzweig nach Frauenberg (L61) kollidierte das Fahrzeug mit einem Mercedes Kombi. Der wollte laut den Angaben einer Polizeibeamtin an der Unfallstelle auf die B56n abbiegen und übersah dabei offenbar den Kastenwagen.

Der Mercedes drehte sich um 180 Grad, der Berlingo kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen.

Unfall in Euskirchen: Rettungshubschrauber zuerst angefordert

Sowohl die Euskirchener als auch die Zülpicher Feuerwehr rückten zur Unfallstelle aus, weil diese an der kommunalen Grenze liegt. Die Einsatzleitung hatte der Euskirchener Marco Schlösser. Nach seinen Angaben waren etwa 25 Kräfte im Einsatz.

Zwischenzeitlich war der Rettungshubschrauber Christoph 3 angefordert worden, weil es hieß, dass der Fahrer des Mercedes eingeklemmt sei. Das bestätigte sich aber nicht. Entsprechend konnte der Hubschrauber nach Angaben von Einsatzleiter Schlösser wieder abdrehen.

Die beiden Verletzten wurden der Polizei zufolge in umliegende Krankenhäuser gefahren. Nach Angaben von Franz Küpper, Pressesprecher der Euskirchener Polizei, bleibt die Strecke noch mindestens zwei Stunden gesperrt.

KStA abonnieren