Technischer Defekt als AuslöserFeuerwehr löscht Wohnungsbrand in Euskirchen

Lesezeit 1 Minute
Einsatzkräfte und Fahrzeuge der Feuerwehr Euskirchen stehen auf dem Rüdesheimer Ring.

Die Feuerwehr Euskirchen löscht einen Brand in einem Mehrfamilienhaus am Rüdesheimer Ring.

Die Feuerwehr hat in Euskirchen einen Brand in einem Mehrfamilienhaus gelöscht. Er war vermutlich durch einen defekten Föhn ausgelöst worden. 

Bei einem Brand in Euskirchen ist am Donnerstag nur vergleichsweise geringer Sachschaden entstanden. Das Feuer, das vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde, war gegen 14.20 Uhr in einem Mehrfamilienhaus am Rüdesheimer Ring in einer Wohnung im Untergeschoss ausgebrochen, die nach Angaben der Feuerwehr zu diesem Zeitpunkt verwaist war. Brandherd sei offenkundig ein Föhn gewesen, sagte Feuerwehrsprecher Daniel Schwarz.

Rüdesheimer Ring in Euskirchen vorübergehend für den Verkehr gesperrt

Die Einsatzkräfte löschten das Feuer innerhalb kurzer Zeit. Feuerwehr und Polizei verzichteten darauf, das Haus zu evakuieren. „Wir haben die Bewohner aufgefordert, in ihren Wohnungen zu bleiben und Türen und Fenster geschlossen zu halten“, sagte ein Polizeibeamter.    

Der Rüdesheimer Ring wurde im Abschnitt zwischen Frauenberger Straße und Stettiner Straße vorübergehend für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr war mit etwa 30 Leuten im Einsatz. Die Leitung hatte Alexander Krüger. Auch der Rettungsdienst war vorsorglich zur Einsatzstelle beordert worden.

KStA abonnieren