Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Energydrinks gestohlenStatt Höhenflug: Frau aus Zülpich landet im Polizeigewahrsam

Lesezeit 2 Minuten
Vor der Polizeiwache in Euskirchen stehen zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei.

Wegen Fluchtgefahr wurde die mutmaßliche Ladendiebin ins Polizeigewahrsam nach Euskirchen gebracht (Archivbild).

38 Dosen Energydrinks soll eine 57-jährige Frau in zwei Euskirchener Supermärkten gestohlen haben. Sie wurde vorläufig festgenommen.

Eine 57-Jährige aus Zülpich hatte offenbar ein ganz eigenes Rezept gegen Frühjahrsmüdigkeit – allerdings keines, das im Strafgesetzbuch besonders gut ankommt. Wie die Kreispolizei Euskirchen mitteilte, wurde am Freitag gegen 17.40 Uhr eine Zeugin in einem Supermarkt an der Christian-Schäfer-Straße in Flamersheim stutzig: Vor ihren Augen befüllte eine Frau ihre Tasche mit insgesamt 22 Dosen Energy-Getränken.

Die Zeugin informierte daraufhin einen Mitarbeiter des Supermarkts. An der Kasse angekommen, bezahlte die Kundin aber keine der Dosen. Stattdessen wollte sie den Markt mitsamt des eingesteckten Koffein-Vorrats verlassen. Der Verkäufer hielt die Frau jedoch auf und rief die Polizei.

Vor der Tat in Flamersheim wurde Frau bereits in Euskirchen erwischt

Wie sich herausstellte, war das laut Polizei nicht ihr erster Diebstahl an diesem Tag. Bereits kurz nach 12 Uhr soll sie in einem anderen Supermarkt an der Roitzheimer Straße in Euskirchen aktiv geworden sein. Dort habe sie sich gleich mehrere Koffein-Kombipakete geschnappt. Insgesamt vier einzelne Dosen, zwei Sixpacks sowie eine passende Tasche zum Verstauen der Waren soll sie mitgenommen haben, ohne zu zahlen. Auch dieser Versuch blieb nicht unentdeckt.

38 Dosen Energydrinks mögen zwar Flügel verleihen, so das Fazit der Polizei-Pressestelle, doch statt abzuheben, sei die 57-Jährige im Gewahrsam der Euskirchener   Wache gelandet, da Fluchtgefahr bestanden habe. Sie muss sich nun wegen der ihr zur Last gelegten Ladendiebstähle verantworten. (eb)