Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Mysteriöser Unfall26-jähriger Euskirchener reglos auf der Straße gefunden

Lesezeit 1 Minute
Das Symbolfot zeigt die Tür eines Streifenwagens.

Die Euskirchener Polizei wurde zu einem Unfall gerufen, der ihr noch Rätsel aufgibt. (Symbolfoto).

Passanten beobachteten, wie ein Mann in Euskirchen von einem Auto mitgezogen wurde. Er wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Einen reglosen Mann fanden Polizisten am Montagabend auf der Euskirchener Walramstraße, nachdem Passanten um 19.25 Uhr einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gemeldet hatten.

Bei dem Mann handelt es sich laut Polizei um einen 26-jährigen Euskirchener, der schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde.

Wagen beschleunigte stark

Der Unfall selbst gibt der Polizei Rätsel auf. Zeugen gaben an, dass der Mann zuvor an der offenen Beifahrertür eines Pkws gestanden habe. Das Auto habe sich im weiteren Verlauf in Bewegung gesetzt und stark beschleunigt. Dadurch sei der Mann mit gezogen worden.

Gemäß der Schilderung rannte der 26-Jährige zunächst neben dem Pkw her, stürzte aber bei dem Versuch, das Tempo des Autos zu halten. Er kollidierte mit einem geparkten Wagen am Fahrbahnrand.

Der Autofahrer flüchtete. Das Fahrzeug konnte später in einer Tiefgarage aufgefunden und sichergestellt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Walramstraße in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Hintergründe zu dem Verkehrsunfall sind derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.