Durch starken Cannabisgeruch sind die Beamten am Euskirchener Bahnhof auf einen 32-jährigen Mann aufmerksam geworden.
Verräterischer GeruchEuskirchener Polizei findet Drogen und Luftpistole bei 32-Jährigen

Auch eine Luftschusspistole ohne amtliche Kennzeichnung fand die Polizei bei dem Verdächtigen.
Copyright: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Einen 32-jährigen Mann, der im Besitz einer geladenen Luftpistole, von Marihuana und Amphetamin war, hat die Bundespolizei am Samstagmittag am Euskirchener Hauptbahnhof angehalten.
Am Euskirchener Bahnhof: Beamte finden Tütchen mit Marihuana und Amphetaminen
Der starke Marihuanageruch hatte die Beamten auf den Verdächtigen aufmerksam gemacht. Freiwillig übergab der Mann den Beamten zunächst ein Verschlusstütchen mit etwa acht Gramm Marihuana. Bei der anschließenden Durchsuchung des Verdächtigen entdeckten die Beamten dann weitere Verschlusstütchen. Einige davon waren gefüllt mit Marihuana, andere mit Amphetamin.
Auch eine mit Diabolos geladene CO₂-Pistole fanden die Beamten. Weil die Pistole keine amtliche Kennzeichnung hatte, wurde sie beschlagnahmt.
Wegen unerlaubten Waffen- und Betäubungsmittelbesitzes zur Euskirchener Polizeiwache gebracht
Der 32-Jährige wurde zur Polizeiwache nach Euskirchen gebracht, wo ihm der Straftatbestand des unerlaubten Waffen- und Betäubungsmittelbesitzes mitgeteilt wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte aus dem Gewahrsam entlassen. Der polizeibekannte Mann wird sich in Zukunft vor der Justiz für die festgestellten Vergehen verantworten müssen.
