Laut Polizei war ein Falschfahrer auf der A60 unterwegs. Bei der Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw kommt eine 23-jährige Frau ums Leben.
Verkehrsunfall in der EifelGeisterfahrer kollidiert mit Pkw – 23-Jährige stirbt

Am frühen Samstagmorgen (03. Mai) ist es auf der A60 in Richtung Belgien zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. (Symbolbild)
Copyright: Stefan Puchner/dpa
Bei einem von einem Geisterfahrer verursachten Unfall auf der Autobahn 60 in der Eifel sind am Samstagmorgen (03. Mai) eine Frau getötet sowie drei Menschen verletzt worden.
Am frühen Morgen waren bei Landscheid im Kreis Bernkastel-Wittlich in Fahrtrichtung Belgien der Wagen des 23-jährigen Falschfahrers sowie ein mit drei Frauen besetztes, entgegenkommendes Auto frontal kollidiert, wie die Autobahnpolizei in Schweich mitteilte. Die 23-jährige Fahrerin starb, ihre zwei 24 Jahre alten Mitfahrerinnen erlitten schwere Verletzungen. Der Falschfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Alle Unfallbeteiligten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Notrufe konnten den Unfall nicht verhindern
Warum der junge Mann mit seinem Wagen in falscher Richtung auf der Autobahn unterwegs war, war zunächst noch völlig unklar. Der Polizei zufolge nutzte der Falschfahrer die Fahrbahn Richtung Westen und Belgien, fuhr aber in Richtung Wittlich.Den Unfallhergang soll nun ein Gutachter klären.
Gegen kurz vor drei Uhr in der Nacht hätten mehrere Verkehrsteilnehmer den Falschfahrer über den Notruf gemeldet, erklärte die Polizei. Unter anderem sei eine Meldung dazu im Verkehrswarnfunk eingestellt worden. Kurz darauf sei es zu dem Frontalcrash gekommen. Die A60 war mehrere Stunden lang gesperrt. (dpa)