Mit Messer bedrohtVerfolgungsjagd in Weilerswist endet mit Unfall mit Streifenwagen

Lesezeit 1 Minute
Ein schwarzer Audi und ein Polizeiauto stehen stark demoliert auf der Straße.

Mit einer Kollision endete in Weilerswist eine Verfolgungsjagd.

Nach einer Bedrohung mit einem Messer verfolgte die Polizei einen Mann. Ein Polizeiwagen stellte sich ihm in den Weg. 

Ein stark beschädigter Streifenwagen, ein ebenso demolierter Audi ­– eine Verfolgungsjagd in Weilerswist endete am Donnerstag unmittelbar vor dem Kreisverkehr Parkallee/Bonner Straße.

Nach Angaben eines Polizisten an der Unfallstelle war es in Weilerswist gegen 22.45 Uhr zu einer Bedrohungslage gekommen. Dabei wurde dem Beamten zufolge ein Messer genutzt. Anschließend sei der Mann in einem Audi in Richtung Wohngebiet Weilerswist-Süd geflüchtet. Dort habe er mehrere Anhaltezeichen eines Streifenwagens missachtet.

Weilerswist: Im Kreisverkehr prallt Fluchtauto gegen Polizeiauto

„Bei der Ausfahrt aus dem Wohngebiet hat der Audifahrer deutlich beschleunigt“, berichtete der Beamte an der Einsatzstelle. Ein weiterer Streifenwagen sei in den Kreisverkehr gefahren, um ein Fluchthindernis aufzubauen. Der Audi habe noch einmal beschleunigt und sei in den Streifenwagen im Kreisverkehr geprallt, während der zweite Streifenwagen hinter dem Auto zum Stehen kam.

Verletzt wurde bei der Kollision laut Polizei niemand. Der Autofahrer wurde für eine Blutprobe per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Autofahrer wurde der Konsum von Alkohol und Drogen festgestellt. Aus Neutralitätsgründen hat die Bonner Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Die Weilerswister Feuerwehr war unter der Leitung von Marc Braun vor Ort. Insgesamt waren 14 Feuerwehrleute im Einsatz.

KStA abonnieren