Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

RaubMaskierter Mann überfällt mit Pistole Tankstelle in Weilerswist

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen Symbolbild

In Weilerswist wurde am Sonntagmorgen eine Tankstelle überfallen.

Weilerswist – Am frühen Sonntagmorgen um 5.25 Uhr betrat ein maskierter Mann eine Tankstelle an der Bonner Straße in Weilerswist und bedrohte den Angestellten sowie eine im Kassenbereich stehende Kundin mit einer Schusswaffe. Er forderte die Herausgabe des Kasseninhaltes.

Mit vorgehaltener Waffe

Als der Mitarbeiter der Aufforderung nicht umgehend nachkam, begab sich der Täter selbst zur Kasse und zwang den Mann mit vorgehaltener Waffe, ihm das Bargeld herauszugeben. Anschließend verließ der Räuber mit kleiner Bargeldbeute die Tankstelle in Richtung eines Einkaufsmarktes.

Der Tatverdächtige ist 1,70 bis 1,80 Meter groß und hellhäutig. Er trug eine blaue Schirmkappe mit Adidas-Logo, eine schwarze Sturmhaube, einen grauen Pullover und schwarze Handschuhe, die er mit Klebeband an die Pulloverärmel getapt hatte. Außerdem trug er eine dunkle Jogginghose mit weißer Schrift auf dem linken Bein und dunkle Nike-Schuhe.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Beschreibung passt auch auf einen Tatverdächtigen, der am Sonntag gegen 7.45 Uhr eine Tankstelle an der Vorgebirgsstraße in Heimerzheim überfallen hatte. Ob die Taten im Zusammenhang stehen, ist Bestandteil der Ermittlungen. Hinweise an die Polizei unter Tel. 0 22 51/79 90.