Gegen BaumAutofahrer kommt bei Zülpich von der Fahrbahn ab und verletzt sich schwer

Lesezeit 1 Minute
Mehrere Polizeiwagen stehen vor der Dienstbehörde in Euskirchen.

Bei einem Unfall am Montagmorgen wurde ein Autofahrer schwer verletzt.

59-Jähriger musste mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizei ist ein schwerer Flurschaden entstanden.

Schwer verletzt wurde ein 59-jähriger Autofahrer aus Düren bei einem Unfall am Montagmorgen auf der L264 bei Zülpich. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann in Richtung Euskirchen unterwegs, als er hinter dem Kreisverkehr Niederelvenich/Oberelvenich nach links von der Fahrbahn abkam und rund 400 Meter über ein Feld fuhr.

Automatischer Notruf aus dem Wagen des Düreners brachte Hilfe herbei

Dabei stieß sein Wagen gegen einen Baum. Das automatische Notrufsystem des Autos setzte einen Notruf ab, woraufhin die Einsatzkräfte zur Unfallstelle eilten. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Neben Weidezäunen wurden bei dem Unfall zwei Verkehrszeichen und ein Baum beschädigt. Zudem sei ein erheblicher Flurschaden entstanden, so die Polizei.

KStA abonnieren