Nächtlicher PolizeieinsatzPatientin aus Zülpicher Klinik mit Hundestaffel gesucht

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild Hundestaffel DRK Euskirchen

Mithilfe von Rettungshunden des Deutschen Roten Kreuzes suchte die Polizei die ganze Nacht nach der Frau aus Zülpich.

Zülpich – Mit einem Polizeihubschrauber und der Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nach einer Patientin aus dem Zülpicher Krankenhaus gesucht worden. Inzwischen ist die Frau laut Polizei wohlbehalten zurückgekehrt.

Nach Angaben der Polizei hatte die 59 Jahre alte Frau die Klinik in einem „vermutlich desorientierten und hilfsbedürftigen Zustand“ zu Fuß verlassen und war gegen 18 Uhr am Mittwochabend zuletzt gesehen worden. Die Polizei suchte bis in die frühen Morgenstunden im Umfeld der Klinik, konnte die Frau aber nicht finden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Vormittag sei die Frau an ihrer Wohnanschrift angetroffen worden, so ein Sprecher der Polizei. Sie sei unverletzt und habe sich von der Polizei zurück ins Krankenhaus bringen lassen.

KStA abonnieren