Ein 42-Jähriger hat den Verkehr auf der Trierer Straße blockiert und einen Bus gestoppt. Die Polizei fand bei dem Mann Amphetamine.
Unter DrogenMann randaliert in Zülpich und stoppt Linienbus

Ein Polizeiwagen im Einsatz. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Ein 42 Jahre alter Mann hat am Mittwochmittag (24. September) in Zülpich-Weiler in der Ebene den Verkehr massiv behindert. Wie die Polizei mitteilte, sprang der Kölner auf die Trierer Straße, bewarf Autos und beschädigte einen Briefkasten.
Gegen 12.52 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Als die Beamtinnen und Beamten eintrafen, erteilten sie dem Mann einen Platzverweis. Dieser ignorierte die Anweisung jedoch.
Mann stellt sich vor Linienbus
Statt den Ort zu verlassen, stellte sich der 42-Jährige kurz darauf vor einen herannahenden Linienbus und zwang diesen zum Anhalten. Die Polizistinnen und Polizisten nahmen den Mann daraufhin in Gewahrsam und brachten ihn zur Polizeiwache nach Euskirchen.
Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Einsatzkräfte eine Plastiktüte mit einer weißen Paste. Ein Drogentest bei dem Mann und eine Analyse der Substanz reagierten positiv auf Amphetamine.
Gegen den 42-Jährigen wurden Anzeigen wegen Sachbeschädigung, eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. (red)