Badesaison beginnt baldDer Seepark Zülpich ist bis Sonntagmittag geschlossen

Lesezeit 2 Minuten
Das Bild zeigt das Seehaus am Zülpicher See.

Der Seepark bleibt am Wochenende geschlossen.

Wer am Wochenende einen Ausflug in den Seepark machen wollte, muss umplanen. Der Park bleibt drei Tage für die Öffentlichkeit geschlossen. 

In diesen Tagen sind im Seepark Zülpich Aufbauarbeiten zu beobachten. Tatsächlich findet dort am Wochenende auch eine Veranstaltung statt. Allerdings handelt es sich dabei um eine private Firmenfeier, wie Seepark-Sprecher Jan Blatzheim auf Nachfrage mitteilt.

Solche privaten Feiern gebe es im Seepark immer wieder, sie seien wichtig für die Wirtschaftlichkeit der Seepark gGmbH. Allerdings seien die Feiern sonst nicht so groß.

Zülpicher See startet in die Badesaison

In diesem Fall hat die betreffende Firma nämlich den gesamten Seepark gemietet, der deshalb von Donnerstag, 23. Mai, 12 Uhr, bis Sonntag, 26. Mai, 12 Uhr, für die Öffentlichkeit geschlossen ist. Der Wohnmobilhafen bleibt laut Blatzheim geöffnet.

Ab Sonntagmittag können dann Sandstrand, Flying Fox, Spielplatz und Co. wieder von allen genutzt werden. Und ab Mittwoch, 29. Mai, darf dann auch im See geschwommen werden. Dann hat die Badestelle täglich geöffnet.

Sandstrand im Seepark wurde erneuert

In den Sommermonaten können sich Gäste von 9 bis 21 Uhr im Seepark aufhalten. Bei grüner Flagge ist das Schwimmen wie gewohnt im abgetrennten Bereich des Sees gestattet. Damit dem Badespaß nichts im Wege stehe, seien zuletzt noch tonnenweise frischer Sand eingebracht worden, heißt es in einer Mitteilung.

Traditionell starte der Seepark eigentlich immer am 1. Juni in die Badesaison, berichtet Blatzheim. Da dieser aber in diesem Jahr auf ein langes Wochenende falle, habe man sich dazu entschlossen, den Badebetrieb schon ein paar Tage früher aufzunehmen. So könnte schon an Fronleichnam echtes Urlaubsfeeling aufkommen, wenn denn bis dahin das Wetter mitspielt. 

Nachtmodus
KStA abonnieren