Fortuna KölnSpiel in Bochholt abgesagt – Stanilewicz-Debüt vertagt

Lesezeit 2 Minuten
Fortuna Zugang

Adrian Stanilewicz (l.) mit Trainer Markus von Ahlen

Köln – Das für den Samstagnachmittag angesetzte Spiel der Fußball-Regionalliga West des SC Fortuna Köln beim 1. FC Bochholt wurde wenige Stunden vor dem geplanten Anpfiff abgesagt. Als Grund gaben die Stadt Bochholt und der Verband den anhaltenden Regen und die daraus resultierende Unbespielbarkeit des Platzes an. „Fortuna Köln bedauert die kurzfristige Spielabsetzung sehr und wünscht allen Fans, die bereits auf dem Weg nach Bocholt waren, eine gute und sichere Heimfahrt“, ließ der Südstadt-Klub verlauten. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren:

So kommt es an diesem Wochenende auch noch nicht zum Kader-Debüt von Fortunas Neuzugang. Die Kölner hatten am Freitag den zuletzt vereinslosen Adrian Stanilewicz unter Vertrag genommen. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte zuletzt für den SV Darmstadt 98 gespielt und sich seitdem bei der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VdV) fit gehalten.

Stanilewicz, geboren in Solingen, wurde bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildet und kennt Fortuna-Trainer Markus von Ahlen aus der gemeinsamen Zeit im Nachwuchsbereich des Werksklubs. „Fortuna Köln ist ein großer Traditionsverein und ich denke, dass diese familiäre Kulisse den Klub ausmacht. Ich war beim Sieg gegen den 1. FC Kaan-Marienborn auch im Stadion und finde, dass die Fortuna schon eine sehr gute Mannschaft hat, die zusammensteht – ich hoffe, dass ich meinen Anteil werde leisten können.“

KStA abonnieren