Bürgermeisterwahl in BurscheidDie FDP unterstützt Stefan Caplan (CDU)

Lesezeit 1 Minute
caplan_stefan_-burscheid-ALF_3867

Burscheids Bürgermeister Stefan Caplan (CDU)

Burscheid – Schützenhilfe für den Amtsinhaber von der CDU gibt es von den Burscheider Liberalen: Die FDP unterstützt bei der Kommunalwahl Bürgermeister Stefan Caplan. Das hat der Ortsverbandsvorsitzende Peter Schulte am Donnerstag mitgeteilt.

Die FDP hat auf die Aufstellung eines eigenen Bürgermeister-Kandidaten verzichtet. Stattdessen waren alle anderen Kandidaten eingeladen, sich den Mitgliedern des Ortsverbandes vorzustellen. Dabei setzte sich der Verwaltungschef durch.

Die Stadt im Auge

„Im Ergebnis entschied die FDP, den bisherigen Amtsinhaber Stefan Caplan bei seiner erneuten Kandidatur zu unterstützen“, erklärt Peter Schulte: „Caplan hat nach unserer Ansicht bewiesen, dass er unabhängig von Parteien das Wohl unserer Stadt im Auge hat. Er besitzt eine Reihe weiterer Ideen zur Förderung der Einrichtungen der Stadt und hat bewiesen, die Möglichkeiten von Fördermitteln von Land und Bund zur Finanzierung städtischer Vorhaben sinnvoll zu nutzen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Als Beispiel nennt der FDP-Vorsitzende das Integrierte Entwicklungs- und Handlungskonzept (IEHK), mit dem die Aufwertung der Burscheider Innenstadt betrieben wird. Der Fraktionsvorsitzende der FDP im Burscheider Stadtrat, Joachim Wirths, ergänzt: „Das Fassadenprogramm im Rahmen des IEHK 2025 sehen wir als eine weitere sinnvolle Maßnahme zur Verbesserung des Stadtbilds in Burscheid und Hilgen und damit auch als weiteren Schritt zur Steigerung der Attraktivität unserer Stadt.“

KStA abonnieren