Personalmangel auf Gut LandscheidBurscheider Restaurant geschlossen – Scheune öffnet

Lesezeit 2 Minuten
Scheune Landscheid _1

Links der Pizzaofen, rechts die Eisbude: Die neue Festscheune von Gut Landscheid mit ihrem Biergarten.

Burscheid – Der Personalmangel in der Gastronomie trifft auch Gut Landscheid. Das Burscheider Hotel-Restaurant „13null1“ hat Betriebsferien angemeldet und ist seit 1. Juli geschlossen. Und auch die erst am 1. Mai eröffnete neue Festscheune mit Biergarten musste eine außerplanmäßige Pause einlegen.

Ab Freitag, 8. Juli, das wurde am Donnerstag vom Betrieb auf Anfrage bestätigt, werde der Scheunenbetrieb aber wie auf der Homepage angekündigt zumindest an den Wochenenden für Ausflügler, Wanderer und Radfahrende wieder aufgenommen. Die eingeschränkten Öffnungszeiten, zu denen es Snacks, Eis und Getränke gibt, lauten freitags und samstags ab 14 Uhr und sonntags ab 11 Uhr. Eigentlich sollte das Angebot des Ausflugslokals aber nach und nach ausgeweitet statt reduziert werden. In den Wochen nach der Eröffnung hatte die Scheune an fünf Tagen in der Woche geöffnet.

Restraurant ist auf unbestimmte Zeit geschlossen

Dass die Personal-Lage ernst ist, darauf lässt der Hinweis schließen, dass das Gourmet-Restaurant in der Nobel-Herberge für auswärtige Gäste auf unbestimmte Zeit geschlossen bleibt. Wann hier wieder gespeist werden kann, ist also ungewiss.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nicht betroffen von der Schließung ist der Hotelbetrieb. Auch für Eventabende und Tagungen ist Gut Landscheid geöffnet. Als nächste Termine werden ein „Exotic BBQ“ am Freitag, 15. Juli, das fünfte Landscheider Kindersommerfest am 27. Juli, zwei Tage später ein „Brazil Churrasco“ sowie ein toskanischer und ein spanischer Abend am 19. und 26. August angekündigt.

KStA abonnieren