Grammo-Festival in LeichlingenVier Tage Rock und Blues im Stadtpark über Pfingsten

Lesezeit 2 Minuten
Grammo-Festival2

Am Pfingstwochenende steigt das 14. Grammo-Festival im Leichlinger Stadtpark.

Leichlingen – Die Musikfans können sich freuen: Am Pfingstwochenende steigt nach der coronabedingten Pause das 14. Grammo-Festival im Leichlinger Stadtpark. Das haben Lea und Joshua Mers vom Veranstaltungsbüro jetzt auf Facebook bekannt gegeben. Vor Beginn der Umgestaltung der Rasenfläche und Grünanlagen im Rahmen der Innenstadtplanung kann das viertägige Musikfest mit Livekonzerten vom 3. bis 6. Juni wieder über die Bühne gehen.

Angekündigt werden zwölf Auftritte mit viel Rock, Blues, Folk und Soul. Die Konzerte beginnen an allen Tagen nachmittags, am Samstag bereits um 14 Uhr. Die Topacts treten um 20 Uhr auf. Der Eintritt zum Park ist frei. Erstmals soll auf dem Gelände auch eine kleine Kinderkirmes aufgebaut werden.

Grammo-Festival3

Gitarrist und Sänger Jay Ottaway steht am Pfingstsonntag mit den "Lost Boys" auf der Bühne.

Stammgäste werden eine Gruppe vermutlich vermissen: Jim Button's, in den vergangenen Jahren Lokalmatadore des Festivals, sind diesmal nicht dabei. Den Konzertmarathon eröffnen am Freitag, 3. Juni, Black Community und abends die Queen-Coverband May Rock. Am Samstag spielen Sunday Souls, Bakers Breeze, Superstrut und die UnArt Coverband. Für Sonntag werden Down Town, Jay Ottyway und die Lost Boys und Triple Sec angekündigt. Und am Pfingstmontag, 6. Juni, spielen die Peter Nonn Bluesband, Peter Lorenz & die Band und zum Ausklang Mr. B. Fetch.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch die Konzertreihe Livelingen, die 2021 in der Pandemie-Zeit eine erfolgreiche Premiere erlebt hat, will das Büro Grammo-Events im Sommer wieder starten, bald nach dem Festival. Ab 30. Juni soll es bis 4. August jeweils donnerstagsabends sechs Konzerte im Stadtpark geben.

KStA abonnieren