BlaulichtGas und umgestürzter Baum alarmieren Feuerwehr in Leichlingen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbbild der Feuerwehr im Kreis Euskirchen

Die Leichlinger Feuerwehrwar am Donnerstag gleich doppelt im Einsatz. (Symbolbild)

Die Leichlinger Feuerwehr war am Donnerstagvormittag gleich doppelt beschäftigt. Verletzt wurde niemand.

Gleich zweimal ist die Leichlinger Feuerwehr am Donnerstag ausgerückt. Am frühen Morgen meldeten die Bewohner eines Kradenpuhler Mehrfamilienhauses einen Gasgeruch, der aus dem Keller des Hauses zog.

Die Feuerwehr rückte mit etwa 50 Einsatzkräften und allen vier Löschzügen an und stellte mit Messgeräten ein geringes Gasaufkommen fest. Es stellte sich heraus, dass das Gas durch eine defekte Campinggasflasche ausgetreten war. Nach einer Druckbelüftung des Gebäudes übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an den Energieversorger. Verletzt wurde niemand.

Wenig später, gegen 10:20 Uhr, sorgte ein umgestürzter Baum in Schneppenpohl für den zweiten Einsatz. Große Teile des Baumes stürzten auf ein Mehrfamilienhaus. Im laufenden Einsatz stürzten große Teile des Baumes auf ein Mehrfamilienhaus, auf den Gehweg und die Straße. Die Ortsdurchfahrt in Metzholz war zeitweise gesperrt. Eine Fachfirma übernahm nach der Absicherung der Einsatzstelle die Entfernung des Baumes. Auch hier wurde niemand verletzt. (wue)

KStA abonnieren