Große HilfsbereitschaftLeichlinger spenden für Freikarten des Freibads

Lesezeit 1 Minute
leichlingen-freibad-ALF_5338

Der Sprung ins Freibadbecken wird dank einer Spendenaktion des Sozialkaufhauses Globolus auch Familien mit wenig Geld ermöglicht.

Leichlingen – Mit einem überwältigenden Erfolg, der auch die Initiatoren überrascht und begeistert hat, läuft eine Spendenaktion des Sozialkaufhauses Globolus. Aus dem Facebook-Aufruf einer Bürgerin, Leichlinger Familien, die sich einen Schwimmbad-Besuch finanziell nicht oft leisten können, Freikarten zu schenken, ist eine große Welle der Hilfsbereitschaft geworden.

leichlingen-globolus-ALF_9952

Im Sozialkaufhaus Globolus an der Neukirchener Straße (gegenüber des Rathauses) werden auch am Samstag wieder Freikarten verteilt.

In kurzer Zeit sind bereits mehr als 150 Familienkarten gespendet worden, die im Globolus unbürokratisch an bedürftige Empfänger verteilt werden. Die Aktion geht am Samstag, 6. Juli, weiter, wenn das ehrenamtlich betriebene Sozialkaufhaus an der Neukirchener Straße von 10 bis 14 Uhr geöffnet ist (zusätzlich zur Betriebszeit mittwochs von 10 bis 16 Uhr). Neben Kleidung und Haushaltsartikeln sind die Tickets dort erhältlich.

Familienkarten für zwei Erwachsene und drei Kinder

„Die Spendenbereitschaft der Leichlinger ist wirklich überwältigend“, sagt Tobias Siefen von der Arbeiterwohlfahrt, dem Träger des Sozialkaufhauses: „Damit hätten wir nie gerechnet und sind immer noch sprachlos.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Einzelpersonen, Firmen und Einzelhändler, auch Bürgermeister Frank Steffes sind dem Aufruf gefolgt. Die Familienkarten haben einen Wert von zwölf Euro und ermöglichen es bis zu zwei Erwachsenen und drei Kindern unter 16 Jahren, das Schwimmbad zu besuchen.

KStA abonnieren