Sperrung der L359Asphalt bis Balken wird eine Woche früher fertig

Lesezeit 1 Minute
Ein Fuhrpark aus Lastwagen, Asphaltkochern und Walzen ist auf der Oskar-Erbslöh-Straße im Einsatz.

Ein Fuhrpark aus Lastwagen, Asphaltkochern und Walzen ist auf der Oskar-Erbslöh-Straße im Einsatz.

Leichlingen – Schneller als erwartet sind die Arbeiten auf der Oskar-Erbslöh-Straße vorangekommen. Sie laufen bei bestem Wetter auf Hochtouren.

Mit Lastwagen voller heiß dampfendem Asphalt, einem Fuhrpark aus großen und kleinen Walzen und viel Handwerk mit Besen und Schubkarren sind die Kolonnen des Kölner Straßenbau-Unternehmens Sascha Bunsen im Einsatz, um die neue Fahrbahndecke anzuschütten und zu planieren. Schon am kommenden Freitag, 25. September, eine Woche früher als angekündigt, wird der erste Bauabschnitt fertig. Das teilte der Landesbetrieb Straßenbau NRW mit.

Sperrung bis Imbach

Die Vollsperrung der L 359 kann auf der Strecke zwischen dem Kreisverkehr am Germaniabad und der Ortszufahrt nach Balken dann aufgehoben werden. Zur Leichlinger Innenstadt ist die neue Straße dann wieder in beiden Richtungen befahrbar. Jedoch nicht in Richtung Bergisch Neukirchen. Denn direkt am Freitag beginnt die Sanierung des zweiten Bauabschnitts von Balken den Arenzberg hinauf nach Imbach.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die L 359 bleibt auf dieser Strecke voraussichtlich bis 13. November für den gesamten Kfz-Verkehr und Linienbusse gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können durch. Umleitungen bleiben über die L 294, K 9 und Buscheider Straße ausgeschildert.

KStA abonnieren