Dauerbaustelle in WiesdorfBusbahnhof wird erst im Januar in Betrieb gehen

Lesezeit 1 Minute
leverkusen-busbahnhof-ALF_9994

Der Busbahnhof in Wiesdorf soll im Dezember zwar weitgehend fertig werden, er geht jedoch sicherheitshalber erst zum 7, Januar in Betrieb. 

Leverkusen – Der neue Busbahnhof in Wiesdorf wird nun doch nicht mehr in diesem Jahr in Betreib genommen, sondern erst am 7. Januar 2020. Das teilten Stadtverwaltung und Wupsi am Montag mit:

„Die Dachmembran ist komplett aufgezogen. Gleichzeitig werden die Pflasterarbeiten fortgesetzt, und die Beleuchtungsanlage sowie das dynamische Fahrgastinformationssystem ergänzt. Abschließend werden diverse Einrichtungsgegenstände wie z. B. Sitzbänke, Windschutzgläser oder Vitrinen installiert. Abgesehen von kleineren Restarbeiten, die einer Inbetriebnahme grundsätzlich nicht im Wege stehen, werden alle baulichen Arbeiten wie geplant Mitte Dezember abgeschlossen sein. Die Wupsi wird den Busbahnhof ab dem 7. Januar 2020 anfahren.“

Dafür ist die Umstellung zum Winterfahrplan für Leverkusen nun sicherheitshalber doch auf das Ende der Weihnachtsferien verlegt worden, also auf den 7. Januar. (ger)

KStA abonnieren