ChemparkAn einem Tag zum Ausbildungsplatz in Leverkusen

Lesezeit 1 Minute
Lev-Chempark

Im Chempark sind noch Ausbildungsstellen frei.

Leverkusen – Selbst Currenta hat Probleme, die Ausbildungsplätze zu besetzen. Das Unternehmen, das die Ausbildung für alle Chempark-Firmen besorgt, versucht nun mit „Speed-Datings“, die Lücken zu füllen. Gesucht werden noch Schulabsolventen, die Industriemechaniker, Elektroniker, Chemikant oder Fachkraft für Abwassertechnik werden und nächsten Monat anfangen wollen.

In diesen Bereichen seien noch „wenige Plätze frei“, hieß es jetzt. Bei den Azubi-Speeddatings können Kurzentschlossene das Unternehmen Currenta kennenlernen und binnen eines Tages einen Arbeitsplatz bekommen: Direkt nach dem Einstellungstest gibt es Bewerbungsgespräche „und der Arbeitsvertrag kann unterzeichnet werden“, so eine Sprecherin des Chempark-Betreibers.

Das könnte Sie auch interessieren:

In Leverkusen ist das „Speed-Dating“ am Donnerstag, 4. August, in Dormagen am Dienstag, 9. August. Wen das interessiert, kann einfach eine Mail schreiben mit Name und gewünschter Ausbildung und Wunsch-Standort. In der Antwort gebe es die nötigen Informationen zum Ablauf des Datings. Am besten macht man das sofort. (tk)

KStA abonnieren