Europa-Allee in Opladen70 Sumpfeichen werden ausgewechselt

Lesezeit 1 Minute
Bäume an der Europa-Allee in Opladen mit Schutzanstrich und Wassersäcken

Einige der neu gepflanzten Bäume längs der Europa-Allee sind im vergangenen Jahr nicht angegangen.

Wegen der Arbeiten gilt zwei Wochen lang eine Umleitung durch die Opladener Neustadt.

Spätestens im Sommer 2022 stand es fest: Rund 70 von 136 gepflanzten Sumpfeichen im Verlauf der Europa-Allee in Opladen waren nicht angegangen, obwohl die Bäume sachkundig gewässert und vorschriftsgemäß beschnitten worden sind. Das meldete seinerzeit die Neue Bahnstadt Opladen GmbH, die mit der Pflanzung eine Fachfirma beauftragt hatte.

Nun sollen ab Montag die abgestorbenen Bäume durch neue ersetzt werden. Dafür kommt es zwei Wochen lang tagsüber an den Werktagen zu Verkehrseinschränkungen auf der Europa-Allee zwischen dem Busbahnhof Opladen und dem Erzeugergroßmarkt in Fahrtrichtung Wiesdorf. Die Arbeiten werden in mehreren Bauabschnitten durchgeführt. Eine Umleitung in Richtung Süden wird über Bahnallee, Humboldtstraße und Robert-Koch-Straße geführt.

KStA abonnieren