Gaststätte „Alt Schlebusch“Brandruine in der Fußgängerzone soll endlich verschwinden

Lesezeit 1 Minute
Alt Schlebusch, Rückseite: Der Anblick einer Brandruine mitten im Viertel ist für viele Schlebuscher unsäglich hässlich.

Alt Schlebusch, Rückseite: Der Anblick einer Brandruine mitten im Viertel ist für viele Schlebuscher unsäglich hässlich.

Leverkusen – Die Ruine der abgebrannten Gaststätte „Alt Schlebusch“ in der Fußgängerzone sorgt seit Jahren für Verdruss in der Bürgerschaft. Seit 2003 verrottet das Gebäude. Besitzer Johannes Krämer soll zwar die Genehmigung für Abriss und Neubau haben, passiert ist allerdings bislang nichts. Nun soll die Verwaltung damit beauftragt werden, alle ihr bei dieser Thematik zur Verfügung stehenden rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen.

Dies haben Mitglieder der Bezirksvertretung III im nichtöffentlichen Teil der Sitzung am Donnerstag beschlossen, wie Vorsteher Frank Schönberger auf Anfrage bestätigte. Um das Projekt voranzutreiben werde er aber zudem, wie schon in der Vergangenheit geschehen, das Gespräch mit Johannes Krämer suchen. Dem Vernehmen nach soll sich auch Oberbürgermeister Uwe Richrath mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt haben. (gmü)

KStA abonnieren