Abo

Überfall in LeverkusenKiosk-Mitarbeiter in Quettingen mit Pistole bedroht

1 min
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiautos.

Am Freitagabend wurde ein Kiosk in Quettingen überfallen, die Polizei sucht nach den Tätern (Symbolfoto).

Zwei unbekannte Männer haben am Freitagabend einen Kiosk in Leverkusen überfallen und Bargeld erbeutet.

Nach einem Raubüberfall auf einen Kiosk in Leverkusen-Quettingen am Freitagabend, 2. Januar, sucht die Polizei nach zwei Männern. Ersten Erkenntnissen zufolge betraten die beiden gegen 20.15 Uhr das Geschäft an der Quettinger Straße.

Einer der Tatverdächtigen bedrohte den 45 Jahre alten Mitarbeiter mit einer Pistole, parallel entnahm sein Komplize die Tageseinnahmen aus der Kasse. Das Bargeld verstaute er in einem mitgebrachten Einkaufsbeutel, bevor die Täter zu Fuß in Richtung Kolberger Straße flüchteten.

Tatverdächtige verdeckten ihre Gesichter

Laut Zeugenauskunft sollen die Männer zwischen 30 und 40 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß sein. Zum Zeitpunkt des Überfalls waren ihre Gesichter mit einem Tuch beziehungsweise einem Schal sowie einer Kapuze verdeckt.

Einer der Tatverdächtigen trug demnach einen schwarzen Pullover und schwarze Sportschuhe. Sein Komplize war mit einer schwarzen Jacke und weiß-schwarzen Sportschuhen bekleidet. Laut Polizeiangaben haben beide mit einem mutmaßlich osteuropäischen Akzent gesprochen. Die Polizei bittet weitere Zeuginnen und Zeugen, sich an das Kriminalkommissariats 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu wenden. (dth)