Wer im Alter von 14 bis 20 Jahren ist, kann aktiv mitwirken. Personen aller Altersklassen sind herzlich eingeladen.
Am Samstag im Jungen TheaterErste „Open Stage“ in Leverkusen – von Jugendlichen für Jugendliche

Semih Kaya und Maia Dragoman (v.l.n.r.) von der Jungen Zeitung Leverkusen waren an der Organisation der „Open Stage“ beteiligt.
Copyright: Stadt Leverkusen
Das kommunale Bildungsbüro der Stadt Leverkusen und die „Junge Zeitung Leverkusen“ arbeiten für eine spezielle Premiere Hand in Hand. Am Samstag, 13. Dezember, findet ab 18 Uhr die laut Mitteilung der Stadt erste „schul- und spartenübegreifende Open Stage“ in Leverkusen statt.
Zu der Veranstaltung im Jungen Theater im Flachbunker an der Karlstraße 9a kommt es im Rahmen der Sprungbrett-Projektreihe „Junge Kultur an Leverkusener Schulen“. Im Vorfeld kamen Vertreterinnen und Vertreter des Bildungsbüros und der „Jungen Zeitung“ zusammen, um ein entsprechendes Konzept vorzubereiten.
Unter anderem Comedy und Poetry Slam im Jungen Theater
Geplant ist, dass der komplette Abend unter dem Motto „Von Jugendlichen für Jugendliche“ über die Bühne geht. Nicht nur die Konzepte, sondern auch die Moderationen stammen aus den Federn von Jungen und Mädchen.
„Zu erleben sind Klaviermusik, Poetry-Slam, Comedy, Gitarrenklänge, Film und Tanz“, heißt es in der Mitteilung der Stadt. Wer im Alter von 14 bis 20 Jahren ist, kann aktiv mitwirken – Zuschauerinnen und Zuschauer jedes Alters sind herzlich willkommen. „Zeig’ dein Talent“, heißt es unter anderem auf den Plakaten zur Veranstaltung. Wer also spontan Lust darauf hat, kreativ zu werden, bekommt bei der „Open Stage“ eine Bühne dafür.
Für die kostenlose Veranstaltung wird seitens der Organisatorinnen und Organisatoren um eine Vorreservierung gebeten, da die Plätze im Jungen Theater begrenzt sind. Die Anmeldungen können über jungestheaterlevweb.de erfolgen. (dth)

