Abo

Juwelier ausgeraubtPolizei fahndet nach Tat in Leverkusen mit Bildern aus Videokamera

Lesezeit 1 Minute
Juwelier Ararat, Wiesdorf, City B

Polizisten sichern nach einem Überfall auf einen Juwelier in Wiesdorf das Gelände in der City B.

Die Polizei fahndet nun auch öffentlich nach den Männern, die in Wiesdorf einen Juwelier ausgeraubt haben.

Die Polizei wendet sich nach dem Raubüberfall auf einen Juwelier im Zentrum von Wiesdorf am vergangenen Mittwoch mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit. Sie sucht mit Bildern mehrerer Videokameras nach den zwei Tatverdächtigen. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die Männer sollen den Juwelier am Friedrich-Ebert-Platz am Mittwochvormittag um etwa 10.15 Uhr überfallen haben. Nach jetzigem Ermittlungsstand sind die beiden bewaffneten Männer nach dem Überfall in einen weißen Hyundai gestiegen. An dessen Steuer saß offensichtlich eine dritte unbekannte Person.

Die am Auto angebrachten Kennzeichen (K-SM 447) waren in der Nacht auf den 7. März im Kölner Stadtteil Flittard gestohlen worden. Die Fotos sowie genaue Beschreibungen der Täter sind im Internet abrufbar. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (ps)

KStA abonnieren