Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Feier im ScalaRotarier verleihen Jugendpreis 2025 an engagierte Leverkusener

1 min
Junge Menschen, die sich in besonderer Weise für andere einsetzen, sind am Freitagabend im Scala-Club Opladen ausgezeichnet worden.

Junge Menschen, die sich in besonderer Weise für andere einsetzen, sind am Freitagabend im Scala-Club Opladen ausgezeichnet worden.

Der Rotary Club Leverkusen Rhein-Wupper verlieh zum zweiten Mal seinen Rotary-Jugendpreis.

Junge Menschen, die sich in besonderer Weise für andere einsetzen, sind am Freitagabend im Scala in Opladen ausgezeichnet worden. Der Rotary Club Leverkusen Rhein-Wupper verlieh zum zweiten Mal seinen Rotary-Jugendpreis und würdigte damit Engagement, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein von Jugendlichen aus der Region.

Insgesamt neun Preise, dotiert mit jeweils 400 Euro, gingen in diesem Jahr unter anderem an Ruweida Abdramane vom Lise-Meitner-Gymnasium Leverkusen, Laith Dwaidar von der Geschwister-Scholl-Schule Solingen, Emma Döhr von der Mosaikschule Langenfeld, Zoe Gräfe vom Verein Max-Camp und Elsa Kuckelkorn von der Evangelischen Jugend Schlebusch. Den mit 1500 Euro dotierten Hauptpreis des Rotary-Jugendpreises erhielt Semih Kaya für sein Engagement bei der Jungen Zeitung Leverkusen.

Für die Zukunft kündigte Rotary an, den Jugendpreis weiterzuführen und zur festen Institution in der Region zu machen. Die nächste Bewerbungsrunde soll frühzeitig ausgeschrieben werden, damit junge Menschen ausreichend Zeit haben, Projekte zu entwickeln und einzureichen.