Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

BauarbeitenTechnische Betriebe Leverkusen erneuern Kanal in der Rennbaumstraße

1 min
Ein Baustellenschild

Ein Baustellenschild (Symbolbild)

In Opladen reißen die Technischen Betriebe die Straße für Kanalbauarbeiten auf. Die Arbeiten dauern fast bis Weihnachten.

Die Technischen Betriebe Leverkusen (TBL) arbeiten seit Anfang dieser Woche (6. Oktober) am Kanal in der Rennbaumstraße. Nach Angaben der Stadtverwaltung haben die Bauarbeiten zur Kanalerneuerung in Höhe von Hausnummer 69 begonnen, etwas östlich vom Ehrenfriedhof. Weil der für den Verkehr nutzbare Straßenraum sehr eingeengt wird, gibt es eine Umleitung für die aus Richtung Burscheid kommenden Fahrzeuge.

Sie werden über die Elsbachstraße und die Dechant-Krey-Straße umgeleitet. Die Elsbachstraße und die Dechant-Krey-Straße zwischen den Einmündungen Elsbach- und Franz-Esser-Straße werden dazu in Einbahnstraßen mit Fahrtrichtung Opladen umgewandelt. Die Umleitung ist ausgeschildert. Der Verkehr in Richtung Burscheid fließt wie gewohnt über die Rennbaumstraße an der Baustelle vorbei.

Während des zweiten Bauabschnitts – voraussichtlich in der Zeit von Montag, 10. November, bis Freitag, 19. Dezember – geht es um die weiteren Arbeiten an der Einmündung der Obere Straße. In dieser Zeit kann der Verkehr wieder zweispurig an der Baustelle vorbeifahren. Die Einmündung Rennbaum-/Obere Straße muss während dieser Zeit tagsüber bauabschnittsweise gesperrt werden. Die TBL sprechen sich hierbei mit den Anwohnern ab. (ps)