Von Lkw überfahrenHunderte Leverkusener trauern um elfjährige Myrna

Lesezeit 1 Minute
Auch viele Schüler kamen zum Abschied von Myrna.

Auch viele Schüler kamen zum Abschied von Myrna.

Leverkusen – „Einladung zu meinem letzten großen Auftritt“ war die Traueranzeige überschrieben – und Hunderte Leverkusener sind der Einladung gefolgt und haben die Beerdigung der elfjährigen Myrna wirklich zu einem großen Auftritt gemacht.

Die Sitzplätze in der katholischen Kirche St. Hildegard in Wiesdorf reichten bei Weitem nicht aus für all diejenigen, die sich von der Schülerin verabschieden wollten, die am 11. Oktober mit ihrem Fahrrad auf dem Weg zur Schule von einem Lkw erfasst und getötet wurde. Das Lise-Meitner-Gymnasium, in dessen sechste Klasse Myrna ging, hat alle Schüler, die zu der Trauerfeier gehen wollten, vom Unterricht freigestellt. Viele haben davon Gebrauch gemacht und kamen mit Rosen oder Sonnenblumen in der Hand.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Angehörigen wünschten sich ein fröhliches und buntes Gedenken an das Mädchen, das als lustig, lebensfroh und kreativ beschrieben wurde. So wurden Fotos und Videos an die Wand der Kirche projiziert. Die Beisetzung fand anschließend auf dem Friedhof Manfort statt. (stes)

KStA abonnieren