Zufahrt vom Westring wird erneuertBaustelle trennt Rheindorf für drei Wochen ab

Lesezeit 2 Minuten
le-westring_(2)

Der Westring

Leverkusen-Rheindorf – Mit dem Beginn der Sommerferien starten am 15. Juli auch die Bauarbeiten an der Erneuerung des Westrings zwischen der Rheindorfer Straße in Bürrig und der Deichtorstraße. Die Hauptverbindungsstraße zwischen Rheindorf, Bürrig und Wiesdorf wird dann für drei Wochen komplett gesperrt. Straßen NRW lässt im Rahmen einer Notreparatur die schweren Fahrbahnschäden der L108 beseitigen. Auch die Sinkkästen werden in diesem Bereich ausgetauscht. Die Vollsperrung ist aufgrund der geringen Fahrbahnbreite auf dem Wupperdeich unvermeidlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Fahrzeugverkehr muss weiträumig umgeleitet werden und muss von Rheindorf nach Wiesdorf einen weiten Umweg über die Solinger Straße bis nach Opladen und dann weiter über Raoul-Wallenberg- und Bonner Straße sowie den Europaring oder über die A59 nehmen.

Umleitungen teils über Autobahn

Betroffen sind auch die Buslinien 207, 210, 211, 221, 233 und N23. Die Linien 210, E10 (neu), 221 und N23 fahren über die Autobahn A59. Die Linie 210 fährt nur zwischen Steinbüchel und Rheindorf-Süd, während die neu eingerichtete Linie E10 von der Rathaus-Galerie sowohl Rheindorf-Süd als aus Rheindorf-Nord anfährt. Die Linien 207, 211 und 233 fahren Rheindorf während der Vollsperrung nicht mehr an. Die Linien 207 und 211 fahren nur zwischen Mathildenhof und Bürrig, Rheindorfer Straße bis zur Ersatzhaltestelle am Westring/Wupperbrücke. Die Linie 233 fährt von Wiesdorf direkt über die A59 nach Hitdorf und Monheim.

Weitere Infos unter www.wupsi.de.

KStA abonnieren