GlücksspielLottospieler aus Leverkusen gewinnt 2,7 Millionen Euro

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Ein Lottoschein mit der Aufschrift „Lotto 6 aus 49“.

Leverkusen – Die erste Mittwochsziehung von Lotto 6aus49 im November hat einen Neu-Millionär in Nordrhein-Westfalen hervorgebracht. Ein Spielteilnehmer aus dem Raum Leverkusen traf bundesweit als einziger die Gewinnklasse 1 und gewinnt rund 2,7 Millionen Euro.

Gewinn mit Superzahl 1

Der Glückstipp wurde in einer WestLotto-Annahmestelle im Raum Leverkusen abgegeben. Die Zahlen 9, 15, 16, 17, 21, 48 und die Superzahl 1 bringen der bisher unbekannten Gewinnerin oder dem Gewinner einen Betrag von 2.713.166,50 Euro ein.

Lottoschein für 18,65€

Der Lottotipp zum Millionen-Glück war dem Neu-Millionär 18,65 Euro wert. Der am 31. Oktober abgegebene Spielauftrag nahm mit zwölf Tippreihen an der Mittwochs-Ziehung teil. Wie sich nun herausstellte, eine gute Investition mit millionenfacher Rendite.

Serie an Lotto-Millionären

Der Gewinner im Raum Leverkusen ist bereits der 34. Millionär des Jahres in Nordrhein-Westfalen. Weitere 25 Gewinner gab es dieses Jahr in Leverkusen im acht- und siebenstelligen Bereich.

Eurojackpot bei 120 Millionen Euro

Die nächste Chance auf einen Millionen-Gewinn wartet bereits am kommenden Freitag, dem 4. November: Bei der europäischen Lotterie Eurojackpot ist der Jackpot auf seine maximal mögliche Höhe von 120 Millionen Euro angewachsen.

Durch den Überlauf des Jackpots bildet sich in der Gewinnklasse 2 sogar ein zweiter Jackpot von rund 19 Millionen Euro. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer im zweiten Rang der Lotterie Eurojackpot liegt bei 1 : 7 Millionen. Den Eurojackpot in der ersten Klasse zu treffen, liegt bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 : 140 Millionen. (dpa/est)

KStA abonnieren