NachfolgerThomas Wagner ist neuer Stadionsprecher bei Bayer 04 Leverkusen

Lesezeit 2 Minuten

Leverkusen – Thomas Wagner wird zur Spielzeit 2016/2017 neuer Stadionsprecher des Fußball-Bundesligisten Bayer 04. Der 31-jährige Moderator der „Morning Show“ bei Radio Leverkusen tritt die Nachfolge von Klaus Schenkmann an, der nach 15 Jahren aus beruflichen Gründen aufhört und beim Spiel gegen den FC Ingolstadt (Samstag, 15.30 Uhr) in der BayArena verabschiedet wird. Schenkmann: „Diese Entscheidung habe ich mit schwerem Herzen und mehr als einer gedanklichen Träne getroffen. Für mich war und ist Bayer 04 eine Herzensangelegenheit.“

Co-Sprecherin Pitti bleibt

Co-Sprecherin Petra („Pitti“) Dahl, mit Schenkmann seit Jahren ein eingespieltes Duo, bleibt der Werkself erhalten. Sie moderiert die Saisoneröffnungsfeier am 13. August zum ersten Mal mit Wagner. Der Leverkusener Wagner bringt wichtige Qualifikationen mit: Er hat nicht nur eine Bayer-04-Dauerkarte, sondern ist seit Kindesbeinen Werkself-affin. Sein Vater Michael „Peppi“ Wagner (57) ist ein Urgestein des Klubs, bestritt 275 Spiele in der Amateur-Oberliga und läuft für die Bayer-Traditionsmannschaft auf.

„Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Im Bayer-04-Trikot und dem Mikrofon in der Hand mein Team zu begleiten, ist ein unbeschreibliches Gefühl“, sagt Wagner. Schenkmann drückt seinem Nachfolger die Daumen: „Ich wünsche ihm eine fantastische Zeit am Mikrofon in der BayArena und alles Gute. Ein Radioprofi ist eine sehr gute Wahl, und es schließt sich einKreis. Vor 25 Jahren habe ich bei Radio Leverkusen meine ersten Mikrofonerfahrungen gesammelt.“

KStA abonnieren