Polizeibilanz vom Schlebuscher Zug20 Personen im Krankenhaus – vier mit Notarzt

Lesezeit 1 Minute
leverkusen-schlebusch-weibersturm-ALF_7704

Jecke feierten schon am Donnerstag von morgens an in Schlebusch, auch am Samstag waren wieder viele nach dem Zug unterwegs.

Leverkusen – 20 Personen im Krankenhaus sind die Bilanz des Samstags in Schlebusch. Auf dem Lindenplatz versammelten sich wie auch in den Vorjahren nach dem Zug die Feierfreudigen. Der Malteser Hilfsdienst war nach Angaben der Leverkusener Feuerwehr dort mit knapp 70 ehrenamtlichen Kräften für den Sanitätsdienst vor Ort. An der Unfallhilfsstelle mussten 50 Patienten behandelt werden, überwiegend Betrunkene.

Das könnte Sie auch interessieren:

Von den 20 Patienten, die ins Krankenhaus gebracht wurden, mussten vier von einem Notarzt begleitet werden. Durch die massive Präsenz von Polizei, Ordnungsamt und Ordnerdienst blieb die Lage aber stets unter Kontrolle, betonte Brandratsamt Martin Fricke am Sonntag. Mit einsetzenden Regen zerstreuten sich die Feiernden gegen 19.30 Uhr relativ zügig. (aga)

KStA abonnieren