Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Razzia in LeverkusenPolizei hebt in Wiesdorf Drogenlager aus

1 min
Verschiedene illegale Drogen

Verschiedene illegale Drogen (Symbolbild)

Ein ganzes Sortiment an Drogen haben Fahnder der Polizei am Montagmorgen (28. August) in einem Mehrfamilienhaus gefunden.

Marihuana, Kokain, Haschisch, Ecstasy-Tabletten und Amphetaminpaste: Drogenfahnder der Kölner Polizei haben am Montagmorgen ein größeres Lager mit diversen Sorten Rauschgift ausgehoben. Auf richterliche Anordnung durchsuchten sie eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Weiherstraße, in der ein 30 Jahre alter Kölner mit seiner 58 Jahre alten Mutter wohnt.

Der Razzia waren mehrmonatige verdeckte Maßnahmen der Ermittler vorangegangen, die im März dieses Jahres einen Hinweis auf regen Drogenhandel in dem Wohngebäude bekommen hatten. Im Einzelnen stellten die Polizisten mehr als vier Kilogramm Marihuana, 150 Gramm Kokain, mehr als 250 Gramm Haschisch, fast 300 Gramm Ecstasy-Tabletten und etwa 700 Gramm Amphetaminpaste sicher. Außerdem beschlagnahmten sie mehrere 1000 Euro sowie diverse Hieb- und Stichwaffen.

In den Wohnungen hielten sich zum Zeitpunkt der Durchsuchungen auch vier 23 bis 26 Jahre Männer und eine Frau aus Leverkusen auf. Ob sie mit den Drogengeschäften zu tun haben, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Festgenommen wurde keine der Personen. (ps)